Donnerstag, 12. März 2009

"süsse Köstlichkeiten"

Heute war wieder mal so ein "grauer" Donnerstag. Im Ort fand der wöchentliche Markt statt. Mein Mann, der Gott und die Welt kennt, war wieder mal am ratschen - ach nein, bei Männern heisst es ja diskutieren. Männergespräche sind ja für Frauen nicht immer interessant. Derweilen ging ich in den Ambiente-Laden stöbern.

Mein Blick blieb auf einem Pralinen-Set stehen. Wie lange suchte ich schon nach den kleinen Hilfen. Die schöne Verpackung und die Aufschrift liessen mich nicht lange zögern, ich griff zu. Und ausserdem braucht man solche Gerätschaften auch für die Confiserie im Café.


In dieser schönen Verpackung befinden sich eine Tauchspirale sowie eine Tauchgabel und schöne Pralinenmanschetten.

Ich liebe Pralinen. Da ich an Laktoseintolleranz leide, kann ich keine Pralinen aus der Confiserie essen. Ich muss sie mir selbst machen, wenn ich mal "Gelüste" auf diese süssen Köstlichkeiten verspüre. Die Herstellung von laktosefreien Pralinen ist im Prinzip kein Problem. Es gibt laktosefreie Sahne und laktosefreie Butter. Leider machen sich die Pralinen nicht von alleine. Die Pralinenherstellung ist doch etwas aufwendig.
Deshalb müssen fürs Foto "Wachspralinen" herhalten. Wenn mich die Pralinenherstellungswut mal überfällt, dann will ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Dann gibt es auch Rezepte dazu.
Dieses hübsche Gedeck habe ich auf einem Flohmarkt in Finnland gefunden. Das Rosenmotiv und der durchbrochene Unterteller haben es mir angetan.


Leider gab es nur ein Gedeck in der Art . Wenn ich mal ähnliche Gedecke finde, dann gehören sie schon mir.

Einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen wünscht Euch

heidi

Kommentare:

  1. Liebe Mama,
    am liebsten würde ich jetzt in die lecker aussehenden Pralinen beißen und dazu einen Kaffee mit Geschmack aus Deiner Maschine. Es sieht alles so schön aus. Jetzt fehlt nur noch Dein Café. Na ja, die Pralinen müsstes Du machen, ich würde das nicht hinbekommen :-). Grüßle Diana

    AntwortenLöschen
  2. in diese Bilder träume ich mich rein, ganz zauberhaft !!! herzliche Grüße von kathrin

    AntwortenLöschen